
Johannes kam auf die tolle Idee: Seit Mitte März können wir nicht miteinander singen, uns nicht mal sehen, Corona hat uns fest im Griff. Nun sind die Vorschriften ein wenig gelockert worden. Man darf mit bis zu 10 Personen an einem Tisch sitzen, noch mit Einschränkungen, aber immerhin.
Am Tisch geht’s ohne Mund-Nase-Schutz, wenn man geht, muss man ihn tragen.
Da kam Johannes mit dem Vorschlag, einen wöchentlichen Stammtisch einzurichten, er rannte offene Türen ein. Schafften es beim ersten Treffen nur ein halbes Dutzend Chormitglieder, so trafen sich beim zweiten Mal schon 19 Personen, dabei waren Monika und Bernd Hebing. Es wurde ein netter Abend. Zwar konnte man nicht mit allen sprechen, aber am Tisch gab es Gesprächsstoff genug.
Bis zur nächsten „ordentlichen“ Veranstaltung des Männerchores, hoffentlich Anfang September, wollen wir diese Möglichkeit beibehalten, freitags 18 Uhr bei Rüdiger am/im Vereinshaus. Nicht jeder hat immer Zeit, aber es wär schon nett, wenn wenigstens ein paar Sänger jedes Mal da sein könnten.
"Öfter mal was Neues", sagte sich Rüdiger, und bietet seinen Gästen am Freitag Abend hin und wieder Life-Musik. Am 24. Juli spielten Ludger, Lutz und Wolfgang ein paar flotte Melodien und sangen dazu, viele von uns summten und sangen gerne mit, ein bisschen näher an der "Normalität". Damit Rüdiger mit Plätzen und Frikadellen besser kalkulieren kann, fände er es schön, wenn wir uns anmelden, einen Tag vorher also bitte in der WhattsApp-Gruppe Interesse zeigen!