bis 2005

Jubiläumskonzert des KAB St. Paulus-Chores Bocholt zum 125-jährigen Bestehen am 29.04.2001 mit den KAB Chören Walpersdorf, Essen-Altendorf und uns, dem Cäcilienchor Dingden und dem Jugendblasorchester der Musikschule

Die Chorgemeinschaft Raesfeld, diesjähriger Ausrichter des Gruppensingens „Hohe Mark“ am 22.06.2001, hatte uns als Gastchor geladen. Wir brauchten uns vor den teilnehmenden Chören nicht zu verstecken.

Der Sängerkreis Westmünsterland feierte sein 70-jähriges Bestehen am 01.07.2001 mit einem Festkonzert im Borkener Vennehof mit uns und weiteren 17 Chören.

Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Gudula Kirche fanden schon zahlreiche Konzerte und Auftritte verschiedener Rheder Chöre statt. Wir gestalteten am 04.11.2001 den gesanglichen Teil des Hochamtes.

Zum Abschluss der 100-Jahr-Feiern der Gudulakirche fand in der Kirche am 09.12.2001 ein Konzert mit den 5 Rheder Kirchenchören und uns statt.

Knapp 300 Zuhörer waren am 29.09.2002 in der Aula des Schulzentrums dabei, als wir mit dem Kirchenchor St. Pius, Krechting und der Solistin Anna Matuzewska ein Gemeinschaftskonzert veranstalteten, das die Besucher begeisterte. Der Erlös dieses Konzertes in Höhe von 763,78 € war für die Opfer des Elbe-Hochwassers.

Zum ersten Mal nahmen wir als Mitglied der „Sängergruppe Hohe Mark“ am Freundschaftssingen teil, das am 24.05.2003 in Haltern stattfand.

Das Konzert im Saal Rössing mit dem Polizeichor Essen, der Chorgemeinschaft Raesfeld, dem Kirchenchor St. Gudula und uns im „Rheder Ei“ am 14.06.2003 war ein voller Erfolg.

Das vorweihnachtliche Konzert am 30.11.2003 in der St. Gudula-Kirche mit der Chorgemeinschaft Raesfeld, unserem Chor und der Musikkapelle Rhede unter Leitung von Andreas Kamps brachte durch einen harmonischen Klangkörper gute Musik. Wiederum war die Kirche voll besetzt.

Am Freundschaftssingen der Sängergruppe „Hohe Mark“ in Groß-Reken am 06.06.2004 beteiligten sich alle 15 Chöre.