Anstatt einer Probe

Am Schalttag 2024, am 29. Februar also, fiel unsere Chorprobe aus, Dirigentin Monika war verhindert. Aber wir hatten den Abend doch extra für die Chorprobe freigehalten!! Also schlug Markus kurzerhand um die normale Zeit ein Treffen „auf ein Bier“ vor. 18 Sänger meldeten sich im Laufe der Woche in der WhatsApp-Gruppe an, andere kamen dann doch noch ohne Voranmeldung, denn tatsächlich versammelten sich 26 Tenöre und Bässe im Saal des Vereinshauses, viele mit der Notenmappe. Markus begrüßte alle, besonders unseren „Jüngsten“, Paul, und beglückwünschte ihn zum „38.“ Geburtstag. Wir alle sangen Paul als Ständchen „Wir gratulieren“. Ansonsten hatten wir mit Frikadellen und Bier und netten Gesprächen genug zu tun. Hin und wieder wurde noch ein „Schlager“ angestimmt: „Ein Bier, das macht den Durst erst schön“, „Aus der Traube in die Tonne“, „Wir kamen einst von Piemont“, „La Pastorella“. Valentin verabschiedete sich wieder von uns, er hatte im „Friedensprojekt“ mitgesungen und wollte sich wieder auf die „Freibeuter“ konzentrieren. Für ihn sangen wir „Heute hier, morgen dort“ und dann den „Hamburger Fährmaster“. „Es war ein schöner Abend“ war die einhellige Meinung und „Kann man gerne mal wiederholen!“

Zurück