Ausflüge, Maitouren, Schnitzeljagden, Chorfahrten

Sänger sind sehr gesellige Menschen. Nach der Chorprobe bleiben immer einige zu einem kleinen Umtrunk zusammen. Aber auch der gesamte Chor veranstaltet regelmäßig einen größeren Ausflug, meist organisiert von den jährlich wechselnden „Füchsen“.
Schon 1956 wurde ein Maigang organisiert, ein „Ausflug mit Pferd und Wagen nach Rhedebrügge“, seitdem findet er nahezu jährlich statt, meist ohne Damen, oft zu einer Kirche außerhalb von Rhede, in der gesungen wird.
Schnitzeljagden oder Fuchsjagden sind verbürgt seit 1965, zunächst am Buß- und Bettag, solange dieser Tag in NRW Feiertag war, heute meist am 3. Oktober, ohne Damen.
Grillfeste oder Sommerfeste feiern die Sänger mit ihren Damen seit 1975 an wechselnden Orten.
In den Jahren des Bestehens haben mehrere Tagesfahrten stattgefunden, meist verbunden mit einer Gesangsdarbietung außerhalb von Rhede.
Zu der jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier sind die Damen eingeladen, meist auch die Frauen der Sänger, die schon verstorben sind.
Runde Geburtstage und Ehejubiläen der Sangesbrüder sind willkommene Anlässe zu gratulieren und zu feiern.
Auch auf dem Weihnachtsmarkt engagierten sich die Sänger, mal zur Gestaltung des Programms für das Publikum, mal als Anbieter von Reibepfannkuchen.
Auch beim Waffelbacken auf der Kirmes unterstützen die Chormitglieder häufig die KAB an ihrem Stand.
Erstmals 1990 fand eine mehrtägige Busfahrt zu einem weiter entfernten Ziel statt, an der oft auch Freunde und Bekannte teilnahmen, die nicht dem Chor angehörten. Zu diesen Reisen sind auf den Unterseiten dieser Reise Berichte mit Fotos veröffentlicht. Die Textbeiträge, großteils auch die Fotos stammen für die Reisen nach Berlin, Thüringen, Elsass, Jastrzebie und Dresden von Veronika und Josef Seggewiß. Die Texte der Reise nach Speyer schrieb Paul Steverding, die von Rostock Anton Braun.