2023 Südtirol

Mit 8 Sängern vom KAB Männerchor Rhede ging es am Samstag den 5. August zusammen mit dem Herz Jesu Chor aus Bocholt nach Südtirol.

Bei meist gutem Wetter erlebten wir sieben wunderschöne Tage, die von unserm Reiseleiter Heinz Lohscheller begleitet wurden.

Unterwegs wurden wir auf der langen Reise von unserem Busfahrer Bernd mit Getränken und auch mit leckeren Würstchen versorgt.

Brixen, Bozen, Gardasee und Meran standen auf dem Programm und auch viele andere schöne Orte. Unsere Unterkunft war in Natz in der Nähe von Brixen, Mineralien-Hotel Natznerhof, wo wir sehr gut versorgt wurden. Die Mineraliensammlung, ein Hobby des Hotelwirts Markus Klement, ist wirklich bestaunenswert.

In der nahegelegenen Kirche in Natz hatten wir am Sonntagmorgen die Gelegenheit einen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten.

Unsere Chorleiterin Monika sorgte dafür, dass es während der Fahrten nie langweilig wurde. Aus verschiedenen Liederbüchern wurden immer wieder bekannte Lieder gesungen.

Was uns bleibt, sind die vielen schönen Erinnerungen an Berge, Landschaft, Natur, Apfelplantagen, Gesang und Harmonie.

Weiterlesen …